top of page

Die Wahrheit und andere Lügen

#Buchrezension und #WortfegerTipp für alle, welche ein spannendes Lesevergnügen schätzen. (Reposting)



Der Titel ist stark. Daran gibt es nichts zu rütteln.


«Die Wahrheit und andere Lügen»

von Sascha Arango


Die Kurzbeschreibung gibt mir den Rest.


«Henry ist ein erfolgreicher Schriftsteller. Er ist elegant, grosszügig und sehr gefährlich. Henry führt ein angenehmes Leben – bis seine Geliebte ihm eröffnet, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Nun müsste er seiner Frau alles erzählen. Aber muss er ihr wirklich alles sagen? Einfacher wäre es, die Geliebte aus dem Weg zu räumen. Doch genau dabei passiert Henry ein fatales Missgeschick.»


Das Buch enthält viele Wahrheiten, nicht spirituelle oder philosophische, eher zwischenmenschliche. Henrys Wahrheiten. Ich liebe Bücher über Bücher oder über das Schreiben. #buchverrückt. So ist es auch nicht verwunderlich, wirkte der Schriftstellerberuf des Protagonisten auf mich magisch. Doch selbst das ist eine «eigene Wahrheit», Henrys Wahrheit. Oder Lüge.

Zum Haare raufen ist das teilweise, und genau das ist die Faszination, das Besondere an dieser Geschichte: Der Leser kennt dauernd die Wahrheit, die echte und tatsächliche. Er ist der einzige Eingeweihte und schaut Henry über die Schulter, wie sich dieser mit triefender Dreistigkeit durch das Leben zum Erfolg mogelt ...


Fazit: Obwohl ich keine Krimi-Leserin bin, verschlang ich dieses Buch mit Begeisterung. Sascha Arango schreibt ohne Ausschweifungen, spannend, ohne aufgesetzt oder übertrieben zu wirken. Ein rundum stimmiges Lesevergnügen!


Herzlich, der buchverrückte Wortfeger

Tanja Alexa Holzer


Lust, dieses Buch zu lesen?

Rechts finden Sie den Link direkt zum Amazon-Angebot:

(Affiliatelink)


Opmerkingen


bottom of page